deutsch    english

Hotel Kurhaus Ochs auf Facebook     Ihren XING-Kontakten zeigen     Hotel Kurhaus Ochs Betriebs KG   

Wir über uns - Tagungshotel und Freizeithotel

Nur 30 Minuten von Frankfurt am Main entfernt, inmitten des Hochtaunus nahe dem großen Feldberg, liegt unser familiär geführtes Hotel.

1896 von Josef Anton Ochs als Pension eröffnet, wurde es von Heinrich Ochs 1927 um weitere Zimmer, Saal und Restauration erweitert.

Anton Ochs erkannte Anfang der 60er Jahre einen neuen Markt – und in dem Hotel, in das man einst zur Sommerfrische fuhr, wurden jetzt auch Schulungen und Seminare durchgeführt.

Heute, nach über 100 Jahren bewegter Hotelgeschichte, hat sich unser Haus zum modernen Freizeit-, Tagungs- und Business-Hotel im Rhein-Main-Gebiet gewandelt.

1989 in der 4. Hotelgeneration von Anton Ochs jr. übernommen, wurde stetig weiter renoviert und modernisiert.

So wurde im Sommer 1998 der "Altbau" komplett ausgekernt und neu aufgebaut. Die Balkone wichen hellen, freundlichen Wintergärten, die unseren Gästen die Freiräume bieten, um sich zu entspannen und kreativ arbeiten zu können.

Im Jahr 2007 wurde der gesamte Wellness-Bereich mit Schwimmbad und Sauna neu gestaltet, eine moderne Brandmeldeanlage zum Schutz unserer Gäste, des Personals und des Gebäudes wurde installiert. Die neue Rezeption mit offenem Kaminfeuer lässt die Gastfreundschaft spüren.

Seit dem 22. April 2013 ist das Hotel Kurhaus Ochs einer Privathotelmarke angeschlossen - den Ringhotels. Ein weiterer Qualitätsgewinn für die Gäste. Lesen Sie die Pressemitteilung dazu.

Im Juni 2015 wurde unser Hotel nach den Richtlinien der Deutschen Hotelklassifizierung mit PDF 4 Sternen ausgezeichnet.

 

Hotel-Impressionen

  • Hotel Kurhaus Ochs früher
  • Hotel heute
  • Rückseite Hotel im Winter
  • Hoteleingang
  • Wintergarten im Restaurant
  • Menü

Download Hotelprospekt

Cafè Hotel Kurhaus Ochs

Café Hotel Kurhaus Ochs

Das Team
Das Team im Ringhotel Kurhaus Ochs
Urkunde Hotelklassifizierung mit 4 Sternen

Kontakt

HOTEL KURHAUS OCHS
Kanonenstraße 6 - 8
61389 Schmitten/ Taunus

4-Sterne-Hotel

Ein objektives Qualitätsmerkmal - Deutsche Hotelklassifizierung

4-Sterne-Hotel nach deutscher Hotelklassifizierung

Ringhotel

Hotel Kurhaus Ochs - angeschlossen an die Privat-Hotelmarke Ringhotels

Ringhotels

Café

Genießen Sie hausgemachten Kuchen in unserem reizvollen Café.

Cafße in Schmitten im Hochtaunus, innen